Wer wir sind

(Motorrad-) Reisen, Sport und Camping – Endless Season

NiuKa - Wer steckt dahinter
NiuKa - Das sind wir

 NiuKa – hinter dem Namen stehen Nici und Kai.

 

Seit unserem Studium in Innsbruck gehen wir gemeinsam unseren Hobbies nach:

In (selbst) ausgebauten Bussen zum Windsurfen und Wellenreiten an Seen und Meere, sowie zum Skifahren und Wandern in die Berge. Im Laufe der Zeit kamen weitere gemeinsame Aktivitäten dazu, wie z. B. Skitourengehen und Kitesurfen.

Einige Jahre später ließ sich Nici von Kai´s Leidenschaft für das Motorradfahren anstecken und machte 2017 ihren Motorradführerschein.

 

Im Jahr 2018 setzten wir unseren lang gehegten Traum in die Realität um. Wir stürzten uns in das Abenteuer Panamericana. Auf unseren Motorrädern ging es von Chile nach Nordamerika. Im Gepäck hatten wir, neben der Campingausrüstung, ein Wellenreitbrett sowie unser Kitematerial. Nach einem Jahr Motorradreise stellten wir unsere Motorräder in Los Angeles unter und verbrachten den Winter 2019 / 2020 in Australien und Indonesien. Im März 2020 sollte es auf unseren Motorrädern weitergehen nach Alaska. Doch Covid-19 machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir saßen vier Monate im „Lockdown“ in Los Angeles fest und warteten auf die Grenzöffnung nach Kanada. Letztendlich mussten wir die Reise abbrechen und unsere Motorräder zurück nach Deutschland verschiffen.

 

Auf dieser Seite berichten wir über unsere Weltreise, Erfahrungen unseres bisherigen Camperlebens (Vanlife), unseren Hobbies und den damit verbundenen Reisen.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Durchschmökern!

 

Wer Fragen hat oder uns einfach nur so schreiben möchte, kann dies hier gerne tun. Wir freuen uns über jede Nachricht.

E-Mail: info@niuka.de

 

Übrigens: Wir werden nicht gesponsert! Wir haben uns alles selbst erarbeitet und gekauft.

Nur auf Grund eines Sommer-Sales gab es die Jacken 50% billiger - deshalb der Partnerlook ;-)